Der Heilige Kreis, Steinkreise und Medizinrad

Medizinräder können für Erdheilung, Gruppenheilung, für Rituale und Zeremonien, aber auch für die ganz persönliche Heilung und Ganzwerdung gebaut werden.

 

Wie muss nun ein solches Medizinrad aussehen? Gibt es hierzu Regeln, die man beachten sollte? Die einzige Regel, die mir einfällt, ist, dass man das Medizinrad in Form eines Kreises bauen sollte. Das ist alles. Welche Kräfte in dem Medizinrad wirken sollen, das bestimmt jeder selbst und es ist individuell abhängig von der Absicht des Erbauers.

 

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, ein Medizinrad zu bauen. Ich möchte hier ein paar Möglichkeiten vorstellen und dich dazu ermutigen, auch eigene Ideen zu entwickeln.

 

Du kannst ein Medizinrad speziell für ein bestimmtes Anliegen bauen. Das mag die Heilung eines seelischen oder körperlichen Themas sein oder aber du brauchst Antworten auf bestimmte Fragen. Es ist auch möglich, das Medizinrad für Erdheilung und Erlösung von Energien an einem bestimmten Ort zu

bauen. Vielleicht drängt es dich auch ein Medzinrad zu bauen, ohne zu wissen für welches Anliegen. Auch das ist möglich.

 

Nachdem du das Medizinrad gebaut hast, verweile in ihm und lass die Energien wirken. Wenn du magst, kannst du auch darin trommeln, singen, tanzen, musizieren und dich bewegen. Lass alles in dir zu, was sich bewegen möchte. Das können auch Gefühle oder Laute sein. Alles, was in dir gelebt werden möchte, hat hier seinen Raum und gehört dazu. Vielleicht bekommst du auch Bilder, Visionen oder Erkenntnisse.

Auszug aus dem Buch: Schamanismus der Seele von Biank a Denise Albrecht, ISBN: 978-3-8495-3825-5, Tredition Verlag, 2013


Bestellung hier

Bianka Denise Albrecht

Postanschrift: Seelenraum
Zentrum für Seelenarbeit & Schamansimus

Scanbox #13333
Ehrenbergstr. 16a
10245 Berlin - Deutschland

 
willkommen @ seelen-raum.eu

 

www.seelen-raum.eu