Vorwort

 

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

Letzten Frühling, als ich im Garten saß und mich über die Natur freute, überkam mich ein tiefes Bedürfnis, ein Buch zu schreiben, um diese Freude mit dir, liebe Leserin und lieber Leser zu teilen. Gleichzeitig war es mir ein inneres Anliegen, Impulse in die Welt zu senden, die anderen Menschen helfen können, in eine lebendige Beziehung mit der Natur und ihren Wirkungskräften zu treten.

 

Ich habe viel Liebe und Freude in das Schreiben dieses Buches hineingewebt, wie in einen bunten Teppich oder eine Decke. Ich schrieb größtenteils im Garten und in der Natur, umgeben von frischer Luft, den Gesängen der Vögel, der Kraft der Bäume und der Schönheit der Blumen, Heilpflanzen und Kräuter. Als es kälter und die Nächte länger wurden, setzte ich mich ans Feuer und genoss die Kraft und Wärme des Feuers. Immer wenn ich mich an das Manuskript setzte, fühlte ich mich wohlig durchflutet und angebunden an die Schöpfung und meine Seele.

 

Was ursprünglich ein reiner Liebesausdruck für die Natur und Mutter Erde war, wurde mit den Seiten mehr und mehr zu einem praktischen Handbuch, in dem du, liebe Leserin und lieber Leser, hoffentlich auch wertvolle Impulse bekommst.

 

Da viele Menschen vergessen haben, wie sie mit der Natur in Verbindung treten können, war es mir wichtig, dir meine persönlichen Erfahrungen mit praktischen Hinweisen zu durchweben.

 

 

Auch das Schamanische Reisen gehört dazu. Es kann dir helfen, mit den geistigen Wesenheiten und Kräften der Natur und deiner eigenen Seelenlandschaft in Verbindung zu treten, um dich besser kennenzulernen, Impulse für dein Leben zu bekommen und dich selbst zu heilen.

 

Es gibt zwar viel Literatur über das Schamanische Reisen und den Ablauf einer Schamanischen Reise, aber wenig darüber, wie sie für unterschiedliche Absichten und Ziele konkret anwendbar ist. Diese Lücke war es mir wichtig zu schließen, indem ich im zweiten Teil des Buches sehr ausführlich über die unterschiedlichen Reiseziele in der Anderswelt berichte.

Eine weitere wichtige Botschaft, die sich mit dem Schreiben des Buches herauskristallisierte, ist es, eine Brücke zu schlagen zwischen Schamanismus, dem Christentum und anderen Religionen. Es war mir wichtig zu zeigen, dass Schamanismus ein wichtiger Bestandteil des Christentums war, bevor er vom Christentum getrennt wurde und, dass Schamanismus die Wurzel aller Religionen ist und das tiefste Bedürfnis einer jeden Seele.

 

Ich selbst bin in einem christlichen, undogmatischen Elternhaus aufgewachsen, habe regelmäßig am christlichen Gemeindeleben teilgenommen und war viele Jahre als Mesnerin der Evangelischen Landeskirche tätig, bis meine Seele den Wunsch verspürte, einen Raum zu erschaffen, in dem die Seele eines jeden Menschen, jenseits von Glauben und Religion, Erfüllung finden konnte.

 

Ich wünsche dir beim Lesen dieses Buches viel Freude, Erkenntnisse und das Entdecken des Geheimnisses in dir und der Natur und wie alles miteinander verwoben ist. Ich wünsche dir, dass du deine eigenen Erfahrungen machst und deinen eigenen Weg findest.

 

Auszug aus dem Buch: Schamanismus der Seele von Biank a Denise Albrecht, ISBN: 978-3-8495-3825-5, Tredition Verlag, 2013

 

Bestellung hier

 

Bianka Denise Albrecht

Postanschrift: Seelenraum
Zentrum für Seelenarbeit & Schamansimus

Scanbox #13333
Ehrenbergstr. 16a
10245 Berlin - Deutschland

 
willkommen @ seelen-raum.eu

 

www.seelen-raum.eu